Hotel "Glück Auf"

Hotel - Bar -  Bürgerkeller 
Osteroder Str. 17, 37539 Bad Grund, Tel.: 05327 3274095

Glück Auf

Namensgeber für unser Haus war einstmals der traditionelle deutsche Bergmannsgruß "Glück Auf"!

Der Gruß entstand im sächsischen Erzgebirge gegen Ende des 16. Jahrhunderts und beschrieb die Hoffnung der Bergleute, es mögen sich Erzgänge auftun.

Diesem Erbe und den Menschen, welche unsere Region über Generationen prägten, fühlen wir uns auch heute noch verpflichtet und tragen somit über das Ende des Harzer Bergbaus hinaus voller Stolz den traditionsreichen Namen

Hotel & Restaurant "Glück Auf"

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie hier.